Freitag, 6. August 2010

APES OF WRATH

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:12 Min) - Update August 2018


Der Storch ist mal wieder betrunken von all den Schnäpsen, die er mit den frischgebackenen Eltern trinken muss. Erschöpft legt er einen Zwischenstopp ein, bei dem ihm der Säugling eines Gorilla-Pärchens entwischt. Da muss schnell Ersatz her und der nächstbeste Hase kommt gerade recht. Betäubt von einem Schlag auf den Kopf und in Babyklamotten gepackt, wird Bugs den Gorillas als deren Sohn untergejubelt.


Eberhard Storeck leiht dem betrunkenen Adebar gekonnt seine Stimme. Witzigerweise übernimmt er Jahre später erneut den Part, als der Cartoon innerhalb von "Bugs Bunnys Märchen aus 1001 Nacht" gezeigt wird. Die einzige Änderung, abgesehen vom Dialogbuch, in der Filmfassung ist Andreas von der Meden als Daffy Duck, der am Ende einen Mini-Auftritt hat. Im Vorspann, während Titel und Credits im Hintergrund eingeblendet werden, fliegt der Storch mit seinem Baby-Säckchen mehrere Male durchs Bild, was in der deutschen Version mangels entsprechendem Bildmaterial fehlt.


Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (29 Sek)
Abspann (8 Sek)

"Apes Of Wrath" ist auch Teil des "Bugs Bunny's Mother's Day"-Specials und erschien deshalb mit anderer Synchronisation nochmal innerhalb der Bugs Bunny-Show von ZDF und Pro7, für mehr Infos, siehe hier.


Eine neusynchronisierte Fassung von Apes Of Wrath befindet sich auf der VHS-Videokassette "Die Stars aus Space Jam - Bugs Bunny" (Bestellnummer: 14706). In dieser Version von 1997 hört man Sven Plate als Bugs Bunny und Gerald Schaale als Daffy Duck.


Die Warner Bros. ließen das Bildmaterial zwar restaurieren, beschnitten es jedoch auf 16:9-Format, so dass im Gegensatz zur o.g. VHS auf der DVD "Looney Tunes Super Stars' Bugs Bunny: Hare Extraordinaire" jeweils oben und unten ein Stück fehlt. Siehe auch hier.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.