Freitag, 6. August 2010

MY BUNNY LIES OVER THE SEA

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 7:09 Min)


Bugs Bunny verfranzt sich mal wieder beim Tunnelgraben und landet anstatt in Los Angeles im alten Schottland. Wie so oft, hat er bei Albuquerque die Linkskurve nicht gekriegt. Kaum an der Oberfläche, legt er sich schon mit einem schottischen Landsmann an, indem er ihn vor dessen Dudelsack rettet und denselbigen "tötet". Zudem stülpt er dem Schotten ein Fass über den nach unten offenen Kilt. Der Einheimische ist davon nicht sehr angetan und fordert den Hasen heraus. Das Duell soll auf dem Golfplatz stattfinden.


Natürlich legt Bugs den Schotten rein und gewinnt aufgrund seiner unfairen Methoden den Wettbewerb. Das ZDF hat während zwei Abblenden geschnitten, so dass es kaum auffällt. Die Vorgänge zwischen dem 8. und 18. Loch fehlen. Zum einen lacht sich der Schotte scheckig über Bugs Bunnys "Golfkünste", zum anderen regt er sich dermaßen auf, dass er einen seiner Schläger zerbricht. Schließlich rechnet das Langohr die Punkte absichtlich falsch zusammen und wandelt das Ganze in eine Auktion um, so dass der Schotte danach mit nur einem Punkt dasteht.


Am Ende bezichtigt der Schotte Bugs Bunny des Betrugs. Dieser wiederum redet sich mit Fallbeispielen von anderen Turnieren heraus. Also fordert der Einheimische ihn zum Duell im Dudelsackpfeifen. Bei mindestens acht Instrumenten gleichzeitig hat er jedoch keinerlei Chance gegen den gewitzten Hasen.


Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (33 Sek)
Schnitt 4:26-5:46 (1:20 Min)
Abspann (7 Sek)


Eine neuvertonte DVD-Fassung gibt es auf der "Bugs Bunny Collection" (2003, Neuauflage 2008) unter dem Titel "Schlag auf Schlag". Einen Teil der beim ZDF fehlenden Szene(n) kann man auch in dem TV-Special BUGS BUNNYS WILDE WELT DES SPORTS sehen. Allerdings spricht dort Gudo Hoegel für Bugs Bunny.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.