Mittwoch, 19. Januar 2011

CROWS' FEAT

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge NTSC: 6:27 Min)


Die beiden mexikanischen Krähen Jose und Manuel setzen sich auf ein Flugzeug und landen im Maisfeld von Elmer Fudd. Dieser versucht die Krähen mit Waffenmitteln zu vertreiben.


Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (33 Sek)
Schnitte
3:41-4:58 (1:17 Min)
5:30-5:42 (12 Sek)
Abspann (8 Sek)


Die beiden Krähen sind mit Uwe Paulsen und Andreas Mannkopf gut besetzt. Elmer spricht in diesem Cartoon nicht, weil sein Originalsprecher Arthur Q. Bryan bereits 1959 verstarb. Leider ging die deutsche Fassung mächtig in die Hosen. Als die Krähen losfliegen spricht Uwe Paulsen den dünnen Manuel und Andreas Mannkopf den dicken Jose, was auch sehr gut passt. Als die beiden auf dem Flugzeug landen sind die Rollen vertauscht. Aber nicht nur das, Jose und Manuel werden auch in der Übersetzung mehrmals falsch benannt. Im Maisfeld heißen dann plötzlich beide Krähen "Jose". Da fallen das typische ZDF-Soundtrack-Gedudel und die nicht ganz synchrone Gitarre beim deutschen Gesang nicht mehr großartig ins Gewicht.


Während der beiden Schnitte schießt Elmer mehrmals auf die Krähen. Da nützt selbst die beste Tarnung nichts. Nachdem die Handgranate explodiert ist, steht Jose ohne Federn da. Er droht Manuel.


Ungekürzt auf DVD gibt es den Cartoon leider nur als US-amerikanische NTSC-Version. "Looney Tunes Super Stars: Foghorn Leghorn & Friends - Barnyard Bigmouth" enthält 15 klassische Looney Tunes. Im Gegensatz zu den ersten beiden "Looney Tunes Super Stars"-DVDs (Bugs Bunny / Daffy Duck) gibt es eine Auswahlmöglichkeit zwischen 4:3 und 16:9-Format. Die parallel erschienene Tweety und Sylvester-DVD mit ausschließlich Wiederveröffentlichungen aus der "Looney Tunes Golden Collection" gibt es auch für den europäischen Markt (z.B. in Frankreich und Italien).


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.