Samstag, 9. Juli 2011

FALLING HARE

Einzelcartoon-Vergleich ARD-Version / Original
(Originallänge: 8:07 Min)


Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (31 Sek)
Schnitt: 0:31-0:45 (15 Sek)
Abspann (8 Sek)



Gleich zu Beginn fehlen die eingeblendeten Schilder am Flughafen. Ansonsten ist der Cartoon ungekürzt, wobei die ARD-Kopie zwei unbeabsichtigte Minimalkürzungen (ohne Dialog) bedingt durch Filmrisse enthält. Der Cartoon lief unter dem Titel: "Bugs Bunny geht in die Luft".




Es existieren noch weitere deutsche Tonversionen von "Falling Hare". Zum einen auf diversen Public Domain-VHS Videokassetten von Billiglabels, zum anderen als Neusynchronisation (mit Sven Plate als Bugs Bunny). Letztere ist auf der australischen DVD "Looney Tunes All-Stars Vol. 4" zu finden. Eine ebenfalls gute und interessante Variante von "Falling Hare" gibt es auf den VHS-Kassetten "Bugs Bunny und seine Freunde 1" von Europa und Bambini. In dieser Fassung hört man Ekkehard Belle in der Rolle des schlauen Hasen. Ein Ausschnitt von knapp 40 Sekunden ist auch im Cartoon "His Hare-Raising Tale" zu finden. Davon existiert eine ZDF-Fassung mit Gerd Vespermann als Bugs Bunny.

Kunterbunte Kinderwelt 7 - "Bugs Bunny und seine Freunde 1" von Europa ist inhaltlich identisch mit "Bugs Bunny und seine Freunde 1" von Bambini. Dasselbe gilt für die beim Label "Happy Kids" erschienene Version der Firma MCP.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.