Sonntag, 3. Juli 2011

PAYING THE PIPER

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge NTSC: 7:06 Min)


Sämtliche Ratten sind aus Hameln vertrieben. Nun haben die Katzen nichts mehr zu tun. Deshalb verkleidet sich der Oberkater ("Cat Supreem") als Riesenratte und sorgt dafür, dass Rattenfänger Porky seine vom Bürgermeister versprochene Entlohnung nicht bekommt.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (33 Sek)
Schnitte
1:08-1:24 (16 Sek)
2:00-2:08 (8 Sek)
Abspann (9 Sek)



Die deutsche TV-Fassung aus der Schweinchen Dick-Show mit Walter Gross in der Hauptrolle enthält zwei kurze Schnitte. Es fehlen die Sätze als der Chefkater fragt, ob er sein Volk je enttäuscht hätte. Sinngemäß: "Werde ich auch diesmal das Problem lösen?", worauf es eine Gegenstimme gibt und der Chefkater meint: "Werft ihn raus!". Nach der Rede verlässt das Oberhaupt seine Bühne. In der deutschen Fassung ist der Abgang verkürzt und es fehlt das jubelnde Publikum.



Als der verkleidete Oberkater im Büro des Bürgermeisters auftaucht wurde für die Übersetzung ein Satz angepasst (sinngemäßes Original): "...ei-eine R-Ratte!" - "Wen habt ihr erwartet, Bugs Bunny?". Aus dem Hasen machte man fürs ZDF "einen Zuchtbullen".

"Paying The Piper" ist als Teil der "Looney Tunes Golden Collection Vol. 5" erschienen. Diese gibt es mittlerweile auch für das PAL-System in einer britischen Version (ohne deutsche Tonspur).


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.