Sonntag, 10. Juli 2011

QUACKODILE TEARS

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 5:46 Min)


Daffy Duck und seine Frau haben Nachwuchs, der ausgebrütet werden muss. Als der lustlose Entenvater nicht richtig aufpasst, kullert das Ei Richtung Fluss in ein nahegelegenes Krokodilnest. Da dieses voller Krokodileier ist, tut sich Daffy schwer, das richtige zurückzubringen. Zudem hält ihn die Krokodilmutter für einen Eierdieb, was für allerlei Aufruhr sorgt.

Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (29 Sek)
Schnitte
2:43-3:35 (52 Sek)
3:57-4:59 (51 Sek)
Abspann (6 Sek)



Schnitt 1: Daffy hält eine Pistole an das Ei. Das Krokodil soll es nicht wagen, sich zu bewegen. Es folgt ein gewaltiges Hin und Her, bis Daffy schließlich (wieder) im Maul des Krokodils landet. Der Schnitt fällt kaum auf, da Daffy sich vor und nach der Fehlstelle zwischen den Kiefern des Schuppentiers befindet.

Schnitt 2: Daffy will dem Krokodil eine weiß angemalte Handgranate unterjubeln. Leider hat er die Rechnung ohne seine nichtsahnende Ehefrau gemacht, die darauf besteht, dass er das "Ei" ausbrütet.



Ausnahmsweise sind die "Gewaltschnitte" mit Pistole und Handgranate nicht dem ZDF anzulasten. Bei diesem Cartoon handelt es sich um einen Teil des "Bugs Bunny’s Mother’s Day Special" aus dem Jahr 1979. Dennoch ist es die einzige Tonfassung mit Dieter Kursawe als Daffy Duck. Die vollständige Version unter dem Titel "Krokodilstränen" mit Hamburger Sprechern befindet sich auf den Warner Homevideokassetten "Bugs Bunnys Video Show 5", "Bugs Bunny und seine Freunde 4", sowie "50 Jahre Daffy Duck".


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.