Sonntag, 24. Juli 2011

THE SUPER SNOOPER

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:51)

Daffy Duck als Privatdetektiv Duck Drake. Dieser Cartoon lief innerhalb der ersten deutschen Folge von "Schweinchen Dick", weshalb man einen stimmlich recht jungen Dieter Kursawe als Daffy Duck hört. Während dies positiv auffällt, gibt es einen groben Übersetzungsfehler und einen längeren Schnitt, die das Ganze etwas trüben.



Als Daffy am Telefon hängt, meint er, er sei an dem Auftrag nicht interessiert. Was ihn überzeugt, sind die 10 G (= 10 gran = 10.000 Dollar), die er dafür bekommen soll. In der deutschen Version wurden daraus fälschlich 10 Dollar. Während des Schnitts sieht man die Auswirkungen des Pistolenschusses auf Daffy. Anschließend schießt die "Verdächtige" mit einem Gewehr auf die Ente. Dabei bewegt sich Daffy wie eine Schießbudenfigur.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (31 Sek)
Schnitt 3:40-4:17 (NTSC-Laufzeit: 37 Sek)
Abspann (8 Sek)

Das restaurierte Bildmaterial (ohne deutsche Tonspur) findet sich auf der "Looney Tunes Golden Collection Vol. 5" DVD-Box.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.