Montag, 4. Juli 2011

WISE QUACKERS

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 7:03 Min)


Daffy ist zu schwach um mit den anderen Enten gen Süden zu fliegen. Als er ins Trudeln kommt, gerät er vor Elmers Flinte. Damit er nicht erschossen wird, verpflichtet er sich als Elmers Diener und persönlicher Sklave. Leider will das aufgrund des Ententemperaments nicht so richtig klappen.



Von diesem Cartoon gibt es zwei Fassungen mit Dieter Kursawe als Daffy Duck. Die erste lief 1972 innerhalb der Schweinchen Dick-Show und ist um 29 Sekunden gekürzt. Die "Neuauflage" aus der Bugs Bunny-Show dagegen wurde ungekürzt gesendet.

Schnitte bei "Schweinchen Dick":
2:10-2:20
Daffy mimt einen alten Negersklaven, ehe Elmer sich bereit erklärt, ihn als persönlichen Diener aufzunehmen.
3:18-3:37
Nachdem Daffy Elmers Gesicht mehr oder weniger "zerstört" hat, schlüpft er in einen Arztkittel und flickt ihn wieder zusammen.

Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (30 Sek)
Abspann (8 Sek)



Elmer wurde in der Bugs Bunny-Show von Kurt Zips gesprochen. Bei Schweinchen Dick hat er eine andere Stimme als sonst. "Wise Quackers" ist auch im Film "Bugs Bunny - Märchen aus 1001 Nacht" enthalten, allerdings spricht dort Andreas von der Meden für Daffy Duck. Ohne deutsche Tonspur ist "Wise Quackers" auf der DVD "Looney Tunes Super Stars: Daffy Duck - Frustrated Fowl" zu finden. Der Cartoon wurde nicht nachträglich auf 16:9-Format beschnitten und ist als PAL-Version z.B. in Frankreich erhältlich.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.