Mittwoch, 10. August 2011

RABBIT OF SEVILLE

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 7:11 Min)


Elmer Fudd ist auf Hasenjagd. Sein Opfer Bugs Bunny flüchtet durch den Hintereingang in den Opernsaal. Als Elmer auf der Bühne steht, geht plötzlich der Vorhang auf und die Musik fängt an.



Die ZDF-Version enthält zwar keine Dialogschnitte, trotzdem fehlt ein erheblicher Teil. Bugs Bunny hilft dem durch die Drehtür schwindeligen Elmer erneut auf den Friseurstuhl. Dort bekommt er eine Spezialbehandlung. Bis die beiden sich schließlich mit Äxten und Kanonen durch die Gegend jagen. Am Ende steht Elmer im Brautkleid da und landet in der Hochzeitstorte des Figaro. Das ZDF setzt erst wieder ein als Bugs Bunny "Der nächste, bitte!" sagt. Der Schnitt ist äußerst gelungen und fällt kaum auf, obwohl mehr als eine Minute des Cartoons fehlt.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (35 Sek)
Schnitte 4:55-6:58 (1:03 Min)
Abspann (8 Sek)

Eine vollständigere Fassung lief ebenfalls im ZDF innerhalb von "Bugs Bunnys Katastrophen Overtüre". Elmer hat dort eine andere Stimme, während in der Version aus der "bunten Bunny-Schau" neben Gerd Vespermann als Bugs Bunny Kurt Zips in der Rolle des Jägers zu hören ist. Komplett ist die Fassung des Specials aber auch nicht. Es fehlt u.a. wie der Dirigent zu Beginn verwundert auf seine Uhr schaut, sowie Bugs Bunnys Schlusskommentar.

In der ungekürzten Neusynchronisation der "Bugs Bunny Collection"-DVD singen Sven Plate und Hans-Jürgen Wolf.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.