Freitag, 13. Juli 2012

BACKWOODS BUNNY

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:06 Min)


Bugs Bunny landet beim Tunnelgraben in den abgelegenen Ozarks zwischen den Staaten Missouri , Oklahoma, Kansas und Arkansas. Dort angekommen trifft er auf Pappy Buzzard und dessen Sohn Elvis, die sich den Hasenbraten gerne schmecken lassen würden.

Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (32 Sek)
Schnitte
5:48-5:58 (10 Sek)
Abspann (7 Sek)



Die deutsche Fernsehfassung mit Gerd Vespermann als Bugs Bunnys Stimme ist fast komplett. Es fehlt nur der Schluss, wo Bugs "I'm Looking Over a Four-Leaf Clover" singt und man Elvis bei jedem "four" schießen hört. Das Schrot aus der Flinte bekommt jedoch sein Pappy ab. Der Gag entstand dadurch, dass Elvis beim Zählen auf "vier" auf den Hasen schießen soll.



In der ungekürzten VHS-Version mit Wolfgang Drager in der Hauptrolle singt Bugs "Ich geh' jetzt ins Revier, Re-vier,…" und man hört die Schüsse. Eine sehr gute Lösung, denn diese Passage könnte man auch in die TV-Fassung einbauen, um den Cartoon zu vervollständigen. Die VHS-Fassung ist auf den Kassetten "Bugs Bunnys Video Show 3", "Bugs Bunny und seine Freunde 1" als "Bei den Waldmenschen" zu finden. Auf DVD gibt es den "Backwoods Bunny" bislang nicht.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.