Donnerstag, 19. Juli 2012

WILD OVER YOU

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:58 Min) - Update Juni 2018


Diesmal gerät Pepe das Stinktier an eine Wildkatze, die sich schwarz mit weißem Streifen angemalt hat. Trotz Gegenwehr gibt der Casanova nicht auf.

Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (31 Sek)
Schnitte
0:31-0:48 (16 Sek)
0:54-0:59 (5 Sek)
1:02-1:07 (5 Sek)
2:38-2:55 (17 Sek)
4:32-5:00 (28 Sek)
Abspann (8 Sek)



Fünfmal hat das ZDF an dem Cartoon herumgeschnibbelt. Zuerst fehlt das Intro mit dem Boot, das die Seine hinabfährt und der Eingang zur Pariser Ausstellung von 1900. Als der Redner die "grande Tour de Zoo" vorstellt, fehlen zwei Einstellungen von Leuten, die hinzukommen. Darunter sind ein Raucher mit Turban, ein Typ mit einem Baguettebrot, ein Radfahrer und viele mehr. In den beiden anderen fehlenden Szenen singt Pepe.



Eine vollständige deutschsprachige Tonfassung ist auf den VHS-Videokassetten "Bugs Bunnys Video Show 12" und "Warner Cartoons - Pepe das Stinktier" (Liebliche Maskerade) zu finden. Die Hauptrolle wird von Wolfgang Draeger gesprochen. Pepes Gesang wird auch hier nicht übersetzt, weshalb es nur einen deutschen Satz aus dem Mund des Stinktiers mehr gibt als in der TV-Fassung: "Alles ist Liebe, Jahrmarkt und Krieg". Die Zwischenkommentare während des Gesangs blieben ebenfalls im Originalton. Auf DVD gibt es "Wild Over You" in englischer Sprache auf "Looney Tunes Super Stars - Pepe Le Pew". Von der DVD existiert auch eine tschechische Version (inkl. Originalton) für das europäische PAL-System.


Mittlerweile ist die ursprüngliche deutsche Fassung aus der "Schweinchen Dick"-Show des ZDF von 1972 aufgetaucht. Diese wurde lediglich um 10 Sekunden gekürzt. Pepé hat einen unbekannten Sprecher. Die Dialoge sind fast sexistisch und wurden wohl deshalb geändert, denn an einer Stelle singt der kleine Chauvi z.B.: "...Kinder, sowas von Liebe, ich bin ganz heiß im Getriebe!". In Nebenrollen sind Erich Fiedler als Zooführer mit Tropenhut und Herbert Weißbach als Gendarm zu hören.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.