Sonntag, 1. Juli 2012

THE WINDBLOWN HARE

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:50 Min)


Die drei kleinen Schweinchen lesen in einem Buch, dass der Wolf ihre Häuser umpusten wird. Deshalb beschließen sie, gemeinsam in das Steinhaus zu ziehen und die Strohhütte und das Holzhaus an den nächsten Trottel zu verkaufen. Doch mit Bugs Bunny haben weder Wolf noch Schweinchen gerechnet.

Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (33 Sek)
Schnitte
0:55-1:31 (36 Sek)
3:56-4:02 (6 Sek)
Abspann (8 Sek)



In der TV-Fassung fehlt, wie die Schweinchen Bugs Bunny das Strohhaus verkaufen. Dadurch wurde ein an sich wichtiger Handlungsstrang entfernt. Beim zweiten Schnitt fehlen zwei Schilder und Bugs Bunnys Gesang "the rabbit in red". Hier könnte man eventuell den Gesang aus der Szene davor wiederholen: "Mit Korb und rotem Käppchen schlag ich ihm jetzt ein Schnäppchen".  Denn als Bugs an Großmutters Haus ankommt singt er: "Schnippedi-Schnapp-Schnapp" oder so ähnlich. Das deutsche Lied ist auf alle Fälle lustiger.



Für die Neufassung beließ man den Gesang im Original und legte Norbert Langers Erzählerstimme darüber, der die Schilder vorliest. Diese ungekürzte deutsche Version mit Sven Plate als Bugs Bunny ist auf der australischen DVD "Best Of Porky Vol. 2" zu finden.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.