Freitag, 16. August 2013

SHOW BIZ BUGS

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:42 Min)

Daffy Duck versucht Bugs Bunny mit seiner Bühnenperformance auszustechen. Dies klappt jedoch nicht. Applaus erhält Daffy erst als er nacheinander Benzin, Nitroglyzerin, Schießpulver und Uran in sich hineinkippt und das Ganze mit einem Streichholz anzündet. Leider kann er dies nur einmal vorführen.

Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (34 Sek)
Schnitte
3:10-3:43 (33 Sek)
4:35-4:59 (24 Sek)
Abspann (8 Sek)

In der TV-Version fehlt, wie Daffy das Publikum als "Ingrates" (Undankbare) bezeichnet und die Bühne verlässt. Hier wurde eine Abblende vorgezogen. Bei der anschließenden Tauben-Nummer fliegen ihm seine Vögel davon und vom Publikum bekommt er eine Tomate ins Gesicht. Später präpariert Daffy Bugs Bunnys Xylophon mit einer Bombe. Der listige Hase schlägt jedoch immer wieder die falsche Note an, so dass die Bombe erst hochgeht als Daffy selbst reinhaut.

Die fehlenden Szenen sind in "Der total verrückte Bugs Bunny Film" enthalten (dafür fehlt am Ende ein Stück). Es existieren deshalb vier verschiedene Synchronfassungen des Cartoons. Die gekürzte ZDF-Version aus der Bugs Bunny Schau, die Filmversion mit Gerd Vespermann (Bugs Bunny) und Andreas von der Meden (Daffy Duck), sowie die Neusynchronisation des Films und die ungekürzte Neufassung auf DVD (Looney Tunes All Stars Teil 3) und Blu-ray (Looney Tunes Platinum Collection Vol. 2).

Mit der Filmversion ließe sich die TV-Fassung durchaus ergänzen. Man hätte zwar einen Wechsel bei Daffy Duck (Andreas von der Meden: "Blödes Volk!"), Bugs Bunnys "Frühlingsmelodie"-Ansage von Gerd Vespermann wäre dafür stimmig drin.

Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.