Freitag, 16. August 2013

THE OILY AMERICAN

Einzelcartoon-Vergleich ZDF/Pro7-Version / Original
(Originallänge: 6:35 Min)

Ein Indianerhäuptling hat mit seinen Ölquellen viel Geld gemacht. Er lebt mit seinem Butler in einem gigantischen Anwesen mit Villa und eigenem naturnachempfundenen Stockwerk mit kleinem Wasserfall, Fluss und Waldstück. Er hat sich in den Kopf gesetzt, dort einen Elch zu jagen, den er kurz zuvor per Versand bestellt hat.



Fehlende Teile:
Vorspann plus Credits (30 Sek)
Schnitte
1:15-1:28 (13 Sek)
3:16-5:01 (1:45 Min)
Abspann (8 Sek)



Auch bei diesem Cartoon erzählt Gerd Vespermann alias Bugs Bunny die Geschichte. In der Rolle des Butlers hört man Thomas Reiner. Durch die beiden Schnitte ging leider einiges verloren. Man sieht nicht, wie groß das Haus des Häuptlings wirklich ist. Dieser Schnitt ist dialogfrei. Während der längeren Sequenz erschallt eine indianische Liebesruf-Tröte, die der Elch einsetzt. Der Elch sägt einen Baum um, auf den der Indianer geklettert ist. Am Ende bekommt der Butler einen Pfeil in den Hintern. Die Kommentare der beiden Akteure fehlen.



Das restaurierte Bildmaterial ohne deutschsprachigen Ton erschien innerhalb der DVD-Box "Looney Tunes Golden Collection" Vol. 6.


Zurück zur Liste.
Zurück zur Startseite.